Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rhein-Sieg e.V. findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Herrenlose Luftmatratze im Wasser

Veröffentlicht: 21.07.2024
Autor: Stephan Halm

Suche nach einer Person im Rotter See

Troisdorf: Durch den Wasserrettungsdienst der DLRG am Rotter See wurde an diesem sommerlichen Sonntag eine herrenlose Luftmatratze im See treibend festgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass hier eine Person von der Matratze gefallen war, wurden weitere Einsatzkräfte zur Personensuche alarmiert. Da ebenfalls in Troisdorf eine Person vermisst wurde, alarmierte die Rettungsleitstelle ebenfalls die Kräfte der Wasserrettung der DLRG, Wasserwacht und des THW's. Nachdem der Rotter See für die Öffentlichkeit gesperrt wurde, suchten Einsatztaucher und Strömungsretter im und am Wasser nach einer möglichen Person. Durch die Feuerwehr wurde zusätzlich eine Drohne eingesetzt. Auch ein Boot mit einem Sonar der DLRG suchte den Grund des Sees ab. Nach ca. zwei Stunden wurde die Suche kurz nach 14:00 Uhr ergebnislos eingestellt. Der See wurde daraufhin wieder für die Öffentlichkeit freigegeben.

Von der DLRG waren Einsatzkräfte aus Bad Honnef-Unkel, Eitorf, Königswinter, Lülsdorf, Siegburg und Troisdorf sowie der Führungsdienst des DLRG-Bezirks Rhein-Sieg mit insgesamt 27 Einsatzkräften im Einsatz.

Marketing